Zwei Händen schütteln sich als Zeichen der ZusammenarbeitNord·friesland und Dänemark sind nebeneinander.

Darum verbinden Nord·friesland und

Dänemark viele Dinge.

Auch im Sport arbeiten wir zusammen.

Wir unterstützen Sport·vereine aus Dänemark.

Es gibt eine Arbeits·gruppe.

Die Arbeits·gruppe heißt so: SPOREG

SPOREG ist das kurze Wort
für Sport in der Region.

In der Arbeits·gruppe sind diese Verbände:

  • Kreis·sport·verband Schleswig-Flensburg
  • Kreis·sport·verband Nordfriesland
  • Sport·verband Flensburg sowie
  • Dansk Gymnastik- og Idrætsforbund

Dieser Verband heißt auf Deutsch:

Dänemarks Gymnastik·verband und Sport·verband

  • Danmarks Idræts-Forbund

Dieser Verband heißt auf Deutsch:

Dänemarks Sport·verband

Die Verbände sprechen miteinander.

Sie unterstützen sich.

Und sie erzählen sich von neuen Ideen.

Auch Sportler aus Deutschland und Dänemark

sollen sich kennenlernen können.

Es gibt gemeinsame Veranstaltungen.

Eine besondere Veranstaltung heißt so: Schul·sport·tag

Beim Schul·sport·tag machen Schüler mit.

Sie kommen aus Deutschland und Dänemark

Jedes Jahr machen etwa 1000 Schüler mit.

Sie haben Fragen zur Arbeits·gruppe?

Hier können Sie sich melden:

Region Sønderjylland - Schleswig
Regionskontor & Infocenter
Lyren 1
6330 Padborg in Dänemark
Telefon: 0045 74 67 05 01
Fax: 0045 74 67 05 21

www.region.dk
www.region.de

Datenschutzhinweis
Unsere Homepage nutzt Cookies. Cookies sind kleine Textdateien. Einige von ihnen sind sehr wichtig für den Betrieb der Seite Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.