DSC 0693kl

 

Willkommenes Sportzusatzangebot zum Unterricht an der Jens-Iwersen-Schule in Hattstedt

 

Kinder und Jugendliche für mehr sportliche Betätigung begeistern und dabei auch die körperliche und geistige Entwicklung junger Menschen unterstützen: Das ist das Ziel des landesweiten LSV-Kooperationsprojektes "Schule + Verein". 

Ehrung Meister

 

Kreis Nordfriesland ehrt seine verdienten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2018

 

Am Mittwoch, den 06. März 2019 ehren der Kreis und der KSV-NF die verdienten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2018 um 18:00 Uhr in der Stadthall Niebüll.

Insgesamt werden 140 Sportlerinnen und Sportler, davon 54 Einzelsportler, 3 Doppel, 14 Vereinsmannschaften und 2 Schulmannschaft in 15 Sportarten ausgezeichnet ...

 

Siavash Nassir Shanian Integrationslotse KSV NF

„Wir freuen uns sehr, dass wir innerhalb kurzer Zeit nach Förderzusage durch den Landessportverband Schleswig-Holstein eine kompetente Kraft für die Aufgabe des Integrationslotsen beim Kreissportverbandes Nordfriesland gewinnen konnten“, gibt sich Dirk Weimar offen. Mit Siavash Nassir Shanian kommt auf das „KSV Schiff“ ein alter Bekannter ...

In den vergangenen Monaten hatten sich Kinder aus 20 Sportvereinen in drei Altersklassen für das Finale der 8. Nordfriesischen Kinder - Olympiade in Bredstedt qualifiziert. Dort kamen die 240 Erst – und Zweitplatzierten aus den Vereinen zusammen, um den abwechslungsreichen Parcours aus Balancieren, Klettern, Laufen und Springen zu bewältigen.

 An alle Sportvereine und Fachverbände nachfolgende Informationen zur Kenntnis:

 

Rundschreiben icon 3154242 340

 

Jugendmeisterehrung SPJ SH 2018 Nordfriesland

Die Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband hat 102 jugendliche Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene geehrt.