Foto fit ins alter 2019

Fortbildung „Aktiv und Gesund“

am 14. März 2020 in Husum

Bei der Fortbildung „ Aktiv und Gesund“, die am 14. März 2020 in Husum stattfindet sind noch Plätze frei. Die Seniorensportbeauftragte des Kreissportverband Nordfriesland e.V. Anja Wilhelm hat wieder ein umfangreiches Programm für die die jährlich wiederkehrende Fortbildung zusammengestellt. Sie richtet sich an Übungsleiter/innen und Fachkräfte, die im Seniorensport tätig sind oder es werden wollen.

Kinder Olympiade 2020 HP

Fast 240 Jungen und Mädchen waren beim Finale der 9. Nordfriesischen Kinder-Olympiade 2020 in Bredstedt dabei.

Einen Tag später hätten die Kinder der Inseln Amrum und Föhr aufgrund des Sturms nicht teilnehmen können. Am Samstag beim Finale der 9. Kinder-Olympiade der Sportjugend Nordfriesland in Bredstedt waren sie aber dabei und belegten 5 der 18 vorderen Plätze, darunter zwei Erstplatzierte. Fast 240 Kinder aus 20 Vereinen hatten sich für das Finale der Kinder-Olympiade der Sportjugend Nordfriesland qualifiziert.

IMG 20190729 201250 763

Der Kreissportverband Nordfriesland fährt in den Sommerferien bereits zum fünften Mal im Rahmen einer internationalen Jugendbegegnung in das spannende Land Israel. An der Begegnung können 12 Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren teilnehmen. In der Stadt Petach Tikva (in der Nähe von Tel Aviv) werden die Teilnehmer in Gastfamilien untergebracht.

 

 An alle Sportvereine und Fachverbände nachfolgende Informationen zur Kenntnis:

 

Rundschreiben icon 3154242 340

 

 

Interkulturelle Begegnung Begrüßung Klein

 „Interkulturelle Begegnung“ in der Aula der TSS Husum baut neue Brücken und schafft Zusammenhalt.

 

WhatsApp Image 2019 11 23 at 15.53.531

Die Kreissportverbände NF und SL-FL bilden gemeinsam neue Übungsleiter aus

In diesem Jahr hatte die Ausbildung zum Übungsleiter C-Lizenz, die seit Jahren als Kooperation der Kreissportverbände Nordfriesland und Schleswig-Flensburg durchgeführt wird, den Schwerpunkt “Kinder“.